Neuigkeiten

25.02.2017, 21:38 Uhr
Aktiventreffen 02/2017
aktuellen Stand der Schulpolitk im Landkreis Holzminden
Bei unserem Aktiventreffen gestern Abend durften wir aus der CDU-Kreistagsfraktion Sabine Echzell und Uwe Schünemann als Gäste begrüßen. Sie haben uns insbesondere über den aktuellen Stand in der Schulpolitk berichtet. 
Holzminden - Dabei wurde deutlich, dass insgesamt 60 Mio. Euro Investitionen in die einzelnen Schulstandorte nach jetzigem Stand erforderlich sind. Vor dem Hintergrund der geringen Schülerzahlen und des hohen Schuldenstandes des Lankreises erscheint eine Genehmigung so hoher Ausgaben zweifelhaft.

Die junge Generation muss die Schulden stemmen. Zudem bieten Kleinstschulen zu wenig Wahlfächer.

Hier müssen alle Parteien an einen runden Tisch gebracht und gemeinsam mit den Bürgern und Schülervertretern vor Ort eine Kompromisslösung gefunden werden! Außerdem stand auf der Tagesordnung die Veranstaltungsplanung für die kommenden Monate - es liegt ein spannendes Wahlkampfjahr vor uns!